Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, beschäftigt sich ausschließlich mit der verbesserten Darstellung von Webseiten in den Suchmaschinen. Damit erreicht diese höhere Sichtbarkeitswerte, setzt auf nachhaltigen Linkaufbau und behält die Platzierung fest im Blick.

Allerdings bewirkt SEO keine Wunder und ist nicht für Usability oder visuelle Aspekte der Webseite verantwortlich. Auch das Thema Conversion Steigerung ist nicht direkt unter dem Thema SEO abgelegt. Ansprechende Grafiken oder ein umfassendes Webdesign zählen hingegen nicht zu den SEO-Maßnahmen. Die Grenzen zu anderen Disziplinen wie dem Projektmanagement oder Onlinemarketing verschieben sich zunehmend. Die Kundenbetreuung in Form von Full-Service-Dienstleistungen ist hingegen wahrscheinlicher.

Wir verstehe unter der SEO-Dienstleitung Ihr Unternehmen an die richtigen Stellen in der Googlesuche zu rücken. Ob das was der Kunden dann sieht gefällt und zum gewünschten Kauf führt, kann eine SEO Agentur nur indirekt beeinflussen.