Wir wollen die Antwort kurz halten. Nein. Doch warum reicht es nicht aus lediglich einmal in SEO zu investieren? Ganz einfach, weil die Welt der Suchmaschinenoptimierung sich schnell weiterdreht.

Wir haben auf der einen Seite die Suchmaschinen, die kontinuierlich den Suchalgorithmus anpassen und immer wieder neu Kriterien für das optimale Ranking definieren. Auf diese Anpassungen muss mit den entsprechenden SEO-Maßnahmen reagiert werden.

Auf der anderen Seiten haben wir den Wettbewerb. Denn die Konkurenz schläft nicht. Die Webseiten der anderen Anbieter werden auch nach und nach besser. Am Ende wird die Seite mit den besten Rankings belohnt die zum aktuellen zeitpunkt den besten Content liefern kann und alle wichtigen Ranking-Faktoren berücksichtigt.

Wir von SEONORTH arbeiten in der Regel so:

  1. Webseite analysieren und die Konkurrenz untersuchen.
  2. Erforderliche Maßnahmen ableiten und definieren.
  3. Maßnahmen komplett umsetzen.
  4. Die Wirksamkeit der Anpassungen prüfen.
  5. Nach und nach werden aus den Beobachtungen neuen Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

Also SEO ist ein kontinuierlicher Prozess und keine einmalige Aufgabe. Wer aber regelmässig an dem Thema arbeitet hält die Kosten sehr gering und maximiert den Nutzen.