Alles über seonorth.de – Die seriöse SEO Agentur für Onlinemarketing

Im Gegensatz zu klassischen Online Marketing Agenturen, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen, wurde SEONORTH aus der Not heraus geboren. Doch beginnen wir ganz am Anfang. Unsere Agentur ist seit 2012 im Bereich Online Marketing unterwegs und hatte den Schwerpunkt auf den Themen Webdesign und Affiliate-Marketing. Zusätzlich waren wir besonders gut im Bereich Social Media Marketing aufgestellt. Doch wer im Internet Projekte groß machen möchte kommt um das leidige Thema Suchmaschinenoptimierung nicht herum. Vertraut uns! Wir haben es versucht.

Wir hatten damals also die Wichtigkeit von SEO erkannt und wollten diesen Part gerne an eine gute und seriöse Agentur für SEO auslagern. Wir waren also auf der Suche nach einer professionelle SEO Beratung um die Rankings zu verbessern. Um unserem Ziel näher zu kommen testeten wir über viele Jahre hinweg die ein oder andere SEO Agentur. Immer wieder wurde eine intensive Analyse der Websites durchgeführt. Tolle Grafiken wurden verschickt, ein unglaubliches Potenzial aufgezeigt und deutlich bessere Rankings versprochen.

Danach wurden Beraterverträge über Laufzeiten von 12-24 Monaten abgeschlossen. Was dann passierte war in der Regel nicht transparent und meistens auch erfolglos. Es wurden weiterhin großartige Grafiken und Auswertungen verschickt aber einen ernsthaften Anstieg des Traffics konnten wir nicht erfahren. Die Intransparents machte es auch für uns als Kunden schwer zu begreifen woran das Ausbleiben der guten Rankings liegen konnte.

Gründung der eigenen Agentur für die Suchmaschinenoptimierung

Deswegen beschloss unser Team die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Wir hatten bereits eine Agentur für Online Marketing. Wieso sollten wir nicht intern das nötige SEO Know-how aufbauen um unsere Webseiten optimal bei Google platzieren zu können.

Gesagt, getan! Wir stellten die ersten SEO Mitarbeiter ein, besuchten Seminare und die ein oder anderen Konvention, arbeiteten unzählige Fachliteratur durch und kamen zu einem erstaunlichen Ergebnis. SEO ist ein Handwerk und nicht der Zauber, der uns immer verkauft wurde. Eigentlich ist alles ganz einfach, wenn man die wichtigsten Regeln beachtet. Wir schrieben unser Know-how in eine interne SEO-Checkliste nieder und optimierten alle Internetseiten genau nach diesem Schema. Mit einem erstaunlichen Ergebnis. Alle Seiten verbesserten deutlich ihr Ranking.

Das was nun seit Jahren bei unseren internen Projekten perfekt funktioniert ha, wenden wir jetzt auf die Projekte unserer Kunden an und erzielen gemeinsam grandiose Ergebnisse. Die Sichtbarkeit steigt, die Anzahl der Klicks nimmt zu die Conversion klettert in die Höhe.

Sind wir die beste SEO Agentur?

Ob wir die beste Agentur für das Thema Suchmaschinenoptimierung sind? Auf die Frage können wir nicht antworten. Aber unsere Erfolge sprechen für sich. Dazu kommt wir machen vieles anders. Keine langen Verträge die intransparent gestaltet sind und besonders kompliziert wirkende Maßnahmen. Uns ist wichtig nur das nötigste zu machen. Wir selbst haben damals als Kunde den Pareto Ansatz gesucht, den haben wir gefunden und genau diese 80% Lösung wollen wir auch anbieten.

Wir sind keine normale Agentur – Wir sind Marketingberater

Wir sind keine klassische Agentur, die nur das Thema SEO anbietet und deswegen sind wir auch nicht gezwungen das gesamte Marketingkonzept zu verkaufen. Wir sehen uns eher als Marketingberater, der den Kunden sorgsam durch die Dschungel der Suchmaschinenoptimierung navigiert. Wir gehen damit immer wie folgt vor:

  • Natürlich starten auch wir mit einer Webseiten Analyse und einem persönlichen Gespräch um Ziele und Kunden zu definieren.
  •  Wir erstellen eine individuelle SEO Checkliste für unsere Kunden. Die kann dann selbst oder natürlich durch uns abgearbeitet werden.
  • Wir zeigen wie im Nachgang ein SEO Controlling auch ohne uns erfolgen kann.

Nach diesen 3 Schritten sind unsere Kunden in der Lage allein die Seiten zu betreuen und trotzdem gute Ranking zu erzielen. Dadurch wir die Suchmaschineneintrag nicht kostenlos aber die SEO Agentur Kosten sinken enorm.

Team seonorth.de