Welche Indikatoren sind für SEO wichtig?

Wer die aktuellen Entwicklungen seiner SEO-Investitionen verfolgen möchte, benötigt vergleichbare Leistungsindikatoren. Dargestellt auf einem übersichtlichen Dashboard geben diese Kennzahlen einen tiefen Einblick in die Unternehmensziele. Allgemeingültige SEO-KPIs (Key Performance [...]

Wie verhindert man die Google Sandbox?

Die Sandbox von Google wird als eine Art Sanktion verhängt. Stellt das Algorithmus-System ungewöhnliche Backlink-Aktivitäten fest, erscheint der Sandkasten. Vor allem neue Webseiten sind davon am stärksten betroffen. Daher [...]

Ist guter Content oder Verlinkungen wichtiger?

Kennen Sie den Unterschied zwischen hochwertigem und verzichtbarem Content? Mit Sicherheit, denn die Bedeutung einer seriösen Webseite darf man niemals unterschätzen. Nach dem Motto „Content is King“ übernehmen SEO-Grundlagen [...]

Wann sind erste Ergebnisse von SEO sichtbar?

Die Frage nach Ergebnissen steht im Zentrum aller SEO-Bemühungen. Von entscheidender Bedeutung ist der mittelfristige Ausblick, denn aus technischen, unternehmenspolitischen und finanziellen Gründen ist es oft nicht möglich, die [...]

Warum können SEO-Erfolge nicht garantiert werden?

Google ist in der Auswertung seiner Positionierungskriterien Herr der Lage und trifft seine Entscheidungen nach den aktuell gültigen Algorithmen. Zudem erfolgt das Ranking völlig automatisch aufgrund der Erkenntnisse dieser [...]

Wie wählt man die passende SEO-Agentur aus?

Transparenz ist das A und O. Jeder SEO-Profi muss in der Lage sein, Methoden und Erfolgskonzepte anschaulich zu erklären. Fragen Sie nach aktuellen Referenzen – SEO ist keine geheimnisumwobene [...]

Was kostet die Leistung von SEO-Agenturen am Markt?

Unterscheiden Sie hier die Dienstleistung von SEO-Agenturen und Freiberuflern. Eine gute Vergleichsbasis bildet der Stundensatz für einen SEO-Profi. Rund 60 Euro pro Stunde sind realistisch, während sich der Tagessatz [...]

Kann ein Domainname schlecht für SEO sein?

Herkömmliche Namensgebungen in der Domainwahl oder doch lieber eine Keyword Expression in der Domain platzieren? Entscheidende SEO-Vorteile bringt das nicht. Durch die unnatürliche Anhäufung von Schlüsselwörtern erwecken Sie bei [...]

Was sind sogenannte Meta-Tags?

Meta-Tags sind Informationen, die von bestimmten Softwaretools, Suchmaschinen und Browsern kontinuierlich abgerufen werden. Diese sind im Header eines HTML-Dokumentes hinterlegt und wird nicht direkt auf der Webseite angezeigt. User [...]

Was ist ein Longtail Keyword?

Ein Longtail Keyword besteht aus mehreren Keyword-Kombinationen. Es beschreibt im Gegensatz zu generischen Schlüsselwörtern ein Produkt oder eine Dienstleistung sehr genau und wird daher von Usern eher selten verwendet. [...]

Nach oben