Diese Frage kann man leider nicht pauschal beantworten. Denn die Veränderungen hängen von der Stärke der Konkurrenz ab und dem Umfang der SEO-Maßnahmen. Wir gehen in der Regel von 6 bis 9 Monaten aus um die ersten signifikaten Verbesserungen im Ranking sehen zu können. Es bedeutet aber nicht, dass man täglich an der Webseite arbeiten muss um nach dem eben genannten Zeitraum Verbesserungen zu sehen. Häufig reichen die Umsetzung gezielter Maßnahmen und etwas Geduld.

Wir hatten aber auch schon Kunden die bereits nach wenigen Wochen einen deutlichen Besucheranstieg und bessere Rankings verzeichnen konnten. Auf der anderen Seite gab es aber auch Projekte bei den sich die großen SEO-Effekte erst nach 1,5 Jahren eingestellt haben.

Wenn wir Ihre Webseite analysieren, können wir abschätzen über welchen Zeitraum wir reden müssen. Eine garantiert korrekte Aussagen zur Frage „Wie lange dauert es um bei Google auf Platz 1 zu stehe?“ kann wohl keine SEO Agentur der Welt liefern.